Rauschenberg, Robert (1925 Port Arthur – 2008 Captiva Island, Florida)

1. Paris Review. Ex. 61/150. Farboffsetlithographie. Signiert, datiert. Auf leichtem Katon. (19)65. 510x410 (640x540). Foster 33. Leicht gebräunt. Aus der Folge „Paris Review“ (magazine) von unterschiedlichen Künstlern.

2. Test Stone 5. Ex. 24/30. Farblithographie. Signiert, datiert. Auf Rives BFK. (19)67. 633x837. Foster 44. Gemini, G.E.L. 41-5, RR67-105. Ehem. Slg. Carl Vogel Hamburg, Stempel verso.

3. American Pewter with Burrouhgs V. Ex. AP III/XI (+ 48). Farblithographie mit Prägungedruck. Signiert, datiert. Auf sandfarbigem Rives BFK tan. (19)81. 808x595. Gemini G.E.L. 41.127, RR81-105. Text: We are the language, Bill Burrouhgs.

4. Portrait of Merce. Ex. 3/100. Farbserigraphie mit Collage, Pochoir und Handcolorierung. Signiert, datiert. Auf textilkaschiertem Karton. (19)84. 735x474. Gerahmt. Aus: Tribut to Merce Cunningham.

5. Art in America (No Beach). Ex. 51/100. Foto-Farb-Lithographie, redro und verso. Monogrammiert R.R., datiert. Auf Foto-Papier.* (19)70. 300x 373. Im Druck bez. This is a photomecanical Lithograph. R.R. N.b. Foster. Mit Umschlag. *color screenprint on coated stock.

6. Horsefeathers Thirteen Series, Bl. XI. Ex. 69/85. Farboffsetlithographie, -serigraphie und Collage als Unikat. Signiert, datiert. Auf Arches Watercolor. (19)72. 542x385 (760x565). Gemini G.E.L. 41.71, RR72-482.

7. Hommage á Picasso. Ex. AP 28/30 (+ 90). Serigraphie mit Neuspaper-Transfer als Unikat. Signiert, datiert. Auf Bütten. (19)73. 764x572. Blindstempel. Vgl. Graphicstudio 1991, 322 (187).

8. The Tramp. Ex. 132/300. Aquatinta-Radierung, Collage und Prägefarbdruck. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)74. 785x565. Kestnergesellschaft Hannover (Hg.).

9. Hoarfrost Editions, Plus Fours. Ex. 19/28. 3-teilig, Mischtechnik / Transfer-Druck. Signiert, datiert. Auf Seide / Chiffon-Seide. (19)74. ca. 1700x2450. Gemini G.E.L. 41.92, RR74-689.

10. Pre-Morocco. Ex. 178/250. Farblithographie. Auf Rives-BFK. 1040x737. (19)83. Aus: Eight by Eigth to Celebrate the Temporrary Contemporary - The Museum of Contemporary Art, Los Angeles. 1984.

11. Ohne Titel (Pipeline). Aufl. 100 von 500. Farboffsetlithographie. Signiert, datiert. Auf Halbkarton. (19)78. 186x290 (317x405). Jahresgabe Kestner-Ges. Hannover 1979.

12. Two reasons birds sing. Ex. 60/100. Farbserigraphie mit Collage. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)79. 780x584. (Deluxe collaged) From Suite of nine Prints.

13. More distant visible Part of the Sea. Ex. 32/100. Farbserigraphie mit Collage. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)79. 777x587. (Deluxe collaged) From Suite of nine Prints.

14. Why you can't tell No. 2. Ex. 84/100. Farbserigraphie mit Collage. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)79. 780x584. (Deluxe collaged) From Suite of nine Prints.

15. Studies for Chinese Summerhall. Ex. A.P. (Aufl. 30). Farbfotographie, Cibachromeabzug. Signiert mit schwarzem Filzstift. Auf Fotopapier. 1982. 384x384 (609x508). Serie of 28 individual studies. 16. Statue of Liberty. Ex. 18/250. Farbserigraphie mit Collage. Signiert, datiert. Auf Japan. (19)83. 915x610. Aus der Mappe: New York, New York, 1983, Hg., New York Graphic Society, Ltd.

17. Sovjet / American Array II. Ex. 46/55 (+ 11 + 5). Photogravure / Intaglio (Stahlstich) von 14 Copper-Plates. Signiert, datiert. Auf schwerem Velin. (19)88-90. 2235x1345. ULAE, 1997, Abb. 122; ROCI, 1991, 54. Gerahmt.

18. Charms against Harms. Ex. 37/100 (+ 15 HC). Farbserigraphie. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)93. 1028x709.

19. Sketch for Monogram 1959. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farboffsetlithographie und –serigraphie. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)73. 304x228. Aus: The New York Collection for Stockholm, 30 Bll. Mappe vorhanden.