US-Prints – Abstraction > PopArt
Francis / Mangold / Mitchell / Morris / Rauschenberg etc.

Bontecou, Lee (* 1931 in Providence, Rhode Island)

1. Ohne Titel. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farblithographie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 226x304. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology.

Chamberlain, John (*1927 Rochester, Indiana - 2011 New York)

2. Ohne Titel. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farb-Serigraphie. Signiert, datiert. Auf Venyl. 1973. 226x226. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology.

D’Arcangelo, Allen (* 1930 Buffalo)

3. Highway No 2. Ex. 161/200. Farbserigraphie. Signiert, datiert. Auf Karton. 1967. 715x550.

Diebenkorn, Richard (1922 Portland – 1993 Berkeley)

4. Untiteld (from Club / Spade Group ‚81-82). Ex. 178/250. Farblithographie. Monogrammiert, datiert. Auf Rives-BFK. (19)82. 965x660 (1015x685). Gemini RIDI82-1065. Gemini GEL 1984, 230 f. Aus: Eight by Eigth to Celebrate the Temporrary Contemporary - The Museum of Contemporary Art, Los Angeles. 1984.

Dine, Jim (* 1935 Cincinnati)

5. Throat. Eines v. 200 Ex. Farbserigraphie. Signiert. Auf Karton. 1965. 760x610. Mirko 36. Aus: 11 Pop Artists, II.

6. Ohne Titel. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farb-Serigraphie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 229x304. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology.

Flavin, Dan (1933 New York - 1996 Riverhead (N.Y.))

7. Homage to Vladimir Tatlin.Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farb-Serigraphie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 305x228. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology.

Francis, Sam (1923 San Meteo - 1994 Santa Monica)

8. Untiteld. Ex. 178/250. Farb-Offstlithographie. Signiert. Auf Rives-BFK.1983/84. 1067x730. Aus: Eight by Eigth to Celebrate the Temporrary Contemporary - The Museum of Contemporary Art, Los Angeles. 1984. Lembark L 263.

9. Untitled. Ex. 11/50. Farblithographie. Signiert. Auf Velin-Rives. 1974. 760x560. N.b. Lem. Aus: Papierski Portfolio, 1992, Sept Lithographies originales de Sam Francis, entstanden 1973 bis 1984.

10. Untitled (Poèmes pour Michaux). Ex. 1/50. Farblithographie. Signiert. Auf Velin-Rives. O.J. 760x560. N.b. Lem. Aus: Papierski Portfolio, 1992, Sept Lithographies originales de Sam Francis, entstanden 1973 bis 1984.

Goodyear, John (* 1930 Los Angeles)

11. Tow-Sided Movement. Ex. 174/225. Farb-Serigraphie. Signiert, verso. Auf Vinyl. 1966. 430x560. Aus: New York International - Tangelwood Press Inc. (Hg.) New York 1966.

Hinman, Charles (* 1932 Syracuse / N.Y.)

12. Print Collage. Ex. 174/225. Farb-Serigraphie and Collage. Signiert. Auf Karton. 1966. 430x560. Aus: New York International - Tangelwood Press Inc. (Hg.) New York 1966.

Krushenick, Nicholas (1929 New York - 1999)

13. Ohne Titel. Ex. 89/250. Farbserigraphie. Monogrammiert, datiert (verso). Auf Karton. 1970. 445x320. Aus: Kölner Kunstmarkt 70.

Lichtenstein, Roy (1923 New York - 1997)

14. Pyramid. Ex. 93/300. Farbsiebdruck. Signiert (verso). Auf Karton (faltbares Kartonobjekt). 1968. 500x500x375 Corlett 31. Leo Castelli, New York (Hg). Min. Läsuren, Farbspur verso. Wohl nur ca. 50 bis 100 Exemplare im Handel.

Mangold, Robert (* 1937 North Tomawanda, N.Y.)

15. Five Color Fame. Ex.100/200. Farbholzschnitt, -serigraphie. Signiert, japanische Schriftzeichen / -stempel. Auf Echizen Kozo Papier. 1986. 642x543. Catalouge 1985.03

16. Ohne Titel. Ex. 65 /150 + 40 E.A., 3 PP, 7 TP, 1 BAT. Soft ground etching. Auf Somerset textured white paper.454x252 (760x560). Catalouge 1993.02.Aus: Künstler gegen die Folter, St. Gallen, 1993.

Mitchell, Joan (1926 Chicago/Ill. - 1992)

17. Trees 2 (gelb/schwarz). Ex. 46/125. Farblithographie. Signiert. Auf Velin. 1991 760x560. Aus der Mappe mit 6 Farb-Lithographien der Edition de la Différence, Paris.

18. Arbres / Trees(black/yellow/blue). Ex. 6/125. Farblithographie. Signiert. Auf Velin. 1991 760x560. Aus dito.

Morris, Robert (* 1931 Kansas City - 2018 Kingston, N.Y.)

19. O.T. (Merce Cunningham). Ex. 72/100. Serigraphie. Signiert, datiert. Auf Velin Styria Studio. (19)74. 555x760. Verso, © Robert Morris 1974. Cherix 22. (Aus: Merce Cunningham Portfolio)

20. ZENO. Ex. 49/100 von 50. Farb-Aquatinta. Signiert, datiert. Auf Velin. (19)94. 140x242 (561x463). Cherix 68A.

21. Ohne Titel. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Zinc- and Alugraphie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 229x305. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology. (Cherix 21)

Motherwell, Robert (1915 Aberdeen, Washington - Provincetown1991)

22. Mediterraniean (State II Yellow). Ex. a.p. VIII (von VIII + 26). Farblithographie und -serigrahie. Signiert, betitelt. Auf Arches-Velin. 1975. 705x507 (1180x807). Belknap 148. Taylor Graphics Ltd., RM75-163B.

Rauschenberg, Robert (1925 Port Arthur – 2008 Captiva Island, Florida)

23. Statue of Liberty. Ex. 18/250. Farbserigraphie mit Collage. Signiert, datiert. Auf Japan. (19)83. 915x610. Aus der Mappe: New York, New York, 1983, Hg., New York Graphic Society, Ltd.

24. Pre-Morocco. Ex. 178/250. Farblithographie. Signiert, datiert. Auf Rives-BFK. 1040x737. (19)83. Aus: Eight by Eigth to Celebrate the Temporrary Contemporary - The Museum of Contemporary Art, Los Angeles. 1984. ULAE.

Rivers, Larry (1923 Bronx N.Y. – 2002 Southampton, Long Island))

25. Homage to Vladimir Ilyich Lenin. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farb-Serigraphie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 228x304. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology.

Rosenquist, James (1933 Grand Forks/N.D. – 2017 New York)

26. Time Stream - Prix Nobel. Ex. 50/100. Farblithographie mit Serigraphie. Signiert, datiert, betitelt. Auf Velin-Arches. 1975. 765x565. Glenn 87. Aus: Hommage aux Prix Nobel.

27. Ten Days. Ex. A.C. 23/30 (Aufl. 300 + 30). Farb-Serigraphie. Signiert, datiert. Auf leichtem Karton. 1973. 229x304. Aus: The New York Collection for Stockholm, Publ. Experiments in Art and Technology. (Glenn 68).

Derrière le Miroir
N° 141, Calder, 1963; N° 156, Calder, 1966; N° 212, Calder, 1975; N° 248; Calder, 1981; N° 236 Kienholz, 1979; sowie N° 195, Maeght Éditeur, 1971, mit Farblithographie von A. Calder.

Eröffnung: Do, 15.08. 2019, 19 h
Ausstellung: 16.08. - 21.09.2019
Mi - Fr 13 - 19 h, Sa 13 - 16 h, u.n.V.


11.-14.09. Berlin Art Week, bis 21 h